HERZLICH WILLKOMMEN BEIM KOHL VERSICHERUNGSDIENST

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Kunden (innen),

wir vom KOHL Versicherungsdienst begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Internetseite. 

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 17:00 Uhr persönlich wie auch telefonisch unter 0241-5688125. 

In dringenden Notfällen steht Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten Herr Michael Foellmer unter 01716885888 zur Verfügung. 

Wir freuen uns, Sie persönlich begrüßen zu können und bitte bleiben Sie gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Michael Foellmer
Geschäftsführer KOHL Versicherungsdienst GmbH


Wer sind wir, was können wir?

Wir sind Ihr Spezialanbieter rund um die Themen Kfz- und Motorrad-Versicherungen – egal ob es sich um ein Motorrad, Ihr privates, ein Firmenfahrzeug oder eine Flotte handelt.
An unserem Standort in Aachen sowie unseren Filialen in Laurensberg, Heinsberg und Bergheim betreuen wir Sie umfassend und abschließend. Angefangen von der Angebotserstellung, der Ausgabe der elektronischen Versicherungsbestätigung (eVB) über die Antragsaufnahme bis zur Schadenmeldung und -abwicklung, wir begleiten Sie in allen Situationen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der KOHL Gruppe ist es uns möglich, dass wir Ihre Schäden aus einer Hand abwickeln können.
Exklusiv für unsere Mandanten bieten wir Haustarife, die sich vom Preis- / Leistungsverhältnis deutlich vom Markt abheben. Aus einer Auswahl von über 40 Versicherungsgesellschaften wählen wir den für Sie richtigen Tarif.

Natürlich versichern wir auch gerne alle anderen Automarken. 

Weiterhin sind wir gerne Ihr Ansprechpartner für sämtliche Fragen oder Angebote rund um die Themen Versicherungen - Finanzen und Immobilien.

Somit haben Sie von Anfang an nur einen Ansprechpartner. 

Falls Sie noch nicht Ihr passendes Fahrzeug gefunden haben, egal ob Neu oder Gebrauchtwagen, so schauen Sie doch einmal hier nach:

KOHl automobile GmbH

 

Opel KOHL


Das sind unsere Marken im Hause KOHL

                                  

         

                            


Finanz- und Versicherungs-News

Wenn die Katze zur Patientin wird

Wenn die Katze zur Patientin wirdFast 16 Millionen Kater und Katzen leben in deutschen Haushalten und schenken ihren Besitzern täglich Freude. Doch Katzen sind nicht nur charmante Begleiter, sondern auch anfällig für Krankheiten. Vom harmlos wirkenden Katzenschnupfen bis hin zu lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Katzenleukämie – Tierarztbesuche gehören für Katzenhalter zum Alltag. Mit der neuen Gebührenordnung für Tierärzte sind diese jedoch oft ein erheblicher finanziell...mehr ]

Höhere Zusatzbeiträge in der GKV: Jetzt unnötige Kosten vermeiden und Versorgung verbessern

Höhere Zusatzbeiträge in der GKV: Jetzt unnötige Kosten vermeiden und Versorgung verbessernDer Jahreswechsel brachte für viele gesetzlich Krankenversicherte erst einmal eine unangenehme Nachricht: Zahlreiche gesetzliche Krankenkassen (GKV) verlangen einen höheren Zusatzbeitrag. Durchschnittlich liegt er jetzt bei 2,5 Prozent (vorher: 1,7 %). Zusammen mit dem einheitlichen Beitragssatz von 14,6 Prozent steigt die Belastung also auf über 17 Prozent. Gleichzeitig bleibt das Leistungsspektrum der GKV aber limitiert. Zwar deckt es weiterhin...mehr ]

Geld & Finanzen: Was gibt’s Neues in 2025?

Geld & Finanzen: Was gibt’s Neues in 2025?Gesundheit, Wohnen, Fondssparen & Co. – Ein Überblick, welche Änderungen sich im neuen Jahr direkt auf den Geldbeutel auswirken.Gesetzliche Krankenversicherung (GKV)Erhöhung des Zusatzbeitrags: Der durchschnittliche Zusatzbeitragssatz in der GKV steigt ab Januar 2025 auf 2,5 Prozent. Zusammen mit dem allgemeinen Beitragssatz von 14,6 Prozent ergibt sich ein durchschnittlicher Gesamtbeitragssatz von 17,1 Prozent.Anhebung der Beitragsbemessun...mehr ]

Rettung oder Bergung – wer zahlt den Einsatz in den Bergen?

Rettung oder Bergung – wer zahlt den Einsatz in den Bergen?Wen es in der Freizeit in die Berge zieht, der sucht die Natur – ganz abseits von Städten, Verkehr und Menschmassen. Zwangsläufig bewegen sich Wanderer, Ski- und Snowboardfans dabei in unwegsamen Gegenden, manchmal auch außerhalb der offiziellen Pfade. Dieses pure Abenteuer erschwert im Notfall jedoch die Rettung. Oft ist dann ein teurer Helikoptereinsatz notwendig, um Hilfesuchende wieder sicher ins Tal zu bringen. Dieser kostet in der DAC...mehr ]